Drucken

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen in Freudenstadt

16. April 2015 |

Zum Auftakt des Jahresprogramms 2015 der Bezirksgruppe 14 (BG 14) wurde mit einer Mitgliederversammlung zur Vorstandswahl das diesjährige Veranstaltungsprogramm 2015 am 16.04.2015 in Freudenstadt begonnen. Herr Klaus Arnold, Bezirksgruppenvorsitzender, gab nach 20 aktiven Jahren VSVI-Vorstand seinen Rücktritt bekannt. Am 28. Juli 1995 übernahm Klaus Arnold den Vorsitz der Bezirksgruppe und löste den damaligen Vorstandsvorsitzenden Munk nach zwölfjähriger Vorstandstätigkeit ab. Seitdem führte Klaus Arnold den Vorsitz mit besonderem Engagement und Freude aus. Besonders hervorzuheben waren die informativen, fachlich begleiteten Veranstaltungen einschließlich der Fachexkursionen, die Klaus Arnold durch sein breitgefächertes Wissen gekonnt umrahmte. Er verstand es, aktuelle Themen der Straßenbauverwaltung aufzugreifen, die im Rahmen von Fachveranstaltung der Bezirksgruppe näher gebracht wurden. Die Bezirksgruppe bedankt sich bei Klaus Arnold für die gemeinsame schöne Zeit und wünscht ihm auf seinen weiteren Lebensweg alles Gute. Zukünftig wird Klaus Arnold die Veranstaltungen der Bezirksgruppe als „Ruheständler“ besuchen.

Als neuer Vorstandvorsitzender der BG 14 wurde Herr Norbert Gaißer, Ingenieurbüro Gaißer aus Baiersbronn, gewählt. Herr Norbert Gaißer, geboren am 13.05.1968 in Baiersbronn, hat an der Fachhochschule in Karlsruhe studiert. Seit 2005 leitet Herr Norbert Gaißer das elterliche Unternehmen in Baiersbronn. Herr Norbert Gaißer wird nun die Aufgabe des Vorstands der BG 14 übernehmen. Zur Unterstützung des Bezirksgruppenvorsitzenden wurde Herr Jörg Repple, Sachgebietsleiter des Baureferats Süd des Regierungspräsidiums Karlsruhe, und Herr Helmut Renz, Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Referat 23 aus Stuttgart, in den erweiterten Vorstand gewählt. Des Weiteren wird Herr Helmut Renz das Amt des Kassiers übernehmen. Herr Klaus Arnold gratuliert dem neuen, jungen Vorstand und wünscht für die kommenden Aufgaben alles Gute und ein gutes Gelingen im Team.

(links Klaus Arnold/ rechts Nobert Gaißer)
Alter/ Neuer Bezirksgruppenvorsitzender (links Klaus Arnold/ rechts Nobert Gaißer)
Neues Vorstandsteam der BG 14
Neues Vorstandsteam der BG 14 (links Helmut Renz, mitte Nobert Gaißer, rechts Jörg Repple)