Drucken

Besichtigung Bahnsteighalle Tiefbahnhof S 21

29. Mai 2023 |

Gut eineinhalb Jahre nach der gemeinsamen Besichtigung der neuen Bahnhsteighalle konnte sich die
BG 6 am 24. Mai nunmehr vom aktuellen Fortschritt der Arbeiten des S21-Projekts überzeugen. Nach einer Vorstellung der entscheidenden Projektmeilensteine sowie detaillierten Information zum Gesamtprojekt
im ITS-Turm ging es im Anschluss in den Tunnelzulauf Nord des neuen Hauptbahnhofs. Unter fachkundiger Führung, gespickt mit zahlreichen spannenden Anekdoten zum Bauprojekt, erkundeten die 17 anwesenden Teilnehmer dabei das direkt an den Hauptbahnhof anschließenden Tunnelsystem unter dem Kriegsberg. Dabei konnte festgestellt werden, dass hier bereits die ersten Gleise und Weichensysteme verlegt sind.
Nach insgesamt 3 Stunden war die rundum gelungene Baustellenführung dann beendet.